Planung am PC

Aus vielen Gesprächen habe ich erfahren, dass eine sorgfältige Planung die halbe Miete ist – in diesem Fall ein wesentlicher Schritt zum Erfolg. Die Software WINTRACK 12.0 hat mir sehr geholfen, diese ersten Planungsschritte zu tun.

Offene Fragen:

– Wie groß soll das Ganze werden?
– Was kann ich maximal unterbringen, ohne die Anlage zu überfrachten?
– Was kann ich mir finanziell leisten?

Das waren nur einige wenige Fragen, die sich sofort auftaten. Ich habe ca. 40 „Anlagen“ geplant und verworfen. Dabei hat mir WINTRACK wertvolle Hilfe geleistet. Über die Bauteileliste habe ich mir konkrete Vorstellungen machen können, was finanziell auf mich zukommt.

Denn:

Meine M-Gleise konnte ich entsorgen, sie waren digital nicht verwendbar. Viele Versuche haben gezeigt, dass es sinnlos war, mit dem M-Gleis weiter zu planen.

 mein endgültiger Entwurf

 das Ganze in 3D